
AUTOMOTIVE RETAIL SERVICES
In einem wertschätzenden Miteinander bringen wir Menschen mit Freude in Bewegung,
damit Räume für nachhaltige Veränderungen entstehen.

Wenige Geschäftsbereiche erleben aktuell mehr Wandel: omnipräsente Megatrends wie CASE (Connectivity, Autonomous, Shared Mobility & Electrification) haben einen immensen Einfluss auf die Zukunft des Automobilhandels.
Der Fokus auf Mobilität statt Eigentum, dem Direktgeschäft der OEMs an den Kunden, veränderte technologische Rahmenbedingungen (bspw. batteriebetriebene und vernetzte Fahrzeuge), der Eintritt neuer Wettbewerber wie UBER, sinkende Markenloyalität, oder serviceorientierte Geschäftsmodelle wie Mobility as a Service bedrohen die ehemals sichere Position des eigenen Automobils als Fortbewegungsmittel Nummer 1.
Der Automobilhandel stand, steht, und wird weiterhin vor der Aufgabe stehen, als zentraler Kontaktpunkt zum Kunden zu agieren und diese Rolle bestmöglich zu erfüllen.
Panoff Consulting kann Ihnen hierbei mit einer einmaligen Mischung aus wertschöpfungskettenübergreifender Branchenkenntnis bei allen Handlungsbedarfen zur Seite stehen:

Strategieentwicklung
Konnektivität, autonome und geteilte Mobilität sowie Elektrifizierung sind wichtige Trends, die neue Strategien erfordern. Wir entwickeln (digitale) Strategien, die einen Wettbewerbsvorteil schaffen.

Restrukturierung & Transformation
Veränderungen in der Branche können eine organisatorische Umstrukturierung und/oder Umgestaltung erfordern. Wir verfügen über bewährte Qualifikationen für die Gewährleistung eines kontinuierlichen Betriebs.

Markteintrittsanalyse
Wir bieten gründliche Analysen, die klare Einblicke in die Marktoptionen und Konsequenzen für Ihre Produkte und Dienstleistungen in neuen Regionen geben.

Strategie und Konzeptimplementierung
Wir ziehen es vor, mit Ihnen als Umsetzungspartner zusammenzuarbeiten, der sich dafür einsetzt, dass Ideen in der Praxis funktionieren, wobei der menschliche Aspekt im Vordergrund steht.

Anforderungs- & Integrationsmanagement
Unser Team ist kompetent in der Verwaltung und Integration Ihrer Anforderungen, die zur Entwicklung innovativer digitaler Lösungen beitragen.

Zugeschnittene Lösungen
Wir unterstützen Sie auch gerne in anderen Themen rund um Automotive Retail. Schreiben Sie uns!

Unser ARS Team
Da wir in einem motivierten Team die Basis für unseren Erfolg sehen sind wir durchgehend bestrebt, den Zusammenhalt zu stärken, gemeinsam interne Themen voranzutreiben und als Team auch außerhalb der Arbeit Aktivitäten zu unternehmen.
Im Team sind wir aktuell fünf Kollegen verteilt über die Schweiz, Niederlande, Spanien und Deutschland.
In unserer Company Presentation finden Sie unsere gemeinsam erarbeiteten Werte, unsere Betätigungsfelder, unsere Vorgehensweise, sowie eine kurze Teamvorstellung zum Download.
Unsere Digitalisierungsstudie

Die Ziele unserer Studie lagen in der Erforschung der Integration von Online- und Offline-Parametern der Customer Journey, dem Benchmarking von Ergebnissen und Erfahrungen zwischen mehreren Top-OEMs, dem Sammeln von Praxisbeispielen und Erkenntnissen aus der Kundenperspektive und der Erarbeitung von Empfehlungen für OEMs und Händlern zur Verbesserung der Abläufe und Kundenerlebnisse.

Unsere vergangenen Impulse
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E-Volution – «Schauen wir mal, dann sehen wir schon»
Kaum eine andere Industrie wurde in den letzten Jahren von so vielen Veränderungen gleichzeitig überrollt, wie die Automobilbranche. Doch wie entwickelt sich die Zukunft des Mobilitätssektors aus Sicht der Kunden? Steht das Mobilitäts-Ökosystem vor einer fragmentierten Zukunft? Auf einen Blick Kunden erwarten keine voll automatisierten Fahrzeuge vor Anfang 2030 E-Volution wird zukünftig weiterhin die Automobilbranche…
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Panoff Consulting wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Start in 2022
Auch dieses Jahr ist mit einer rasend schnellen Geschwindigkeit an uns vorbeigeflogen. Viele tüchtige Tage und wirkungsvolle Wochen, Höhen und Tiefen, manch ein virtueller Meeting Marathon aber auch die ein oder andere persönliche Begegnung liegen hinter uns allen. Bei Panoff Consulting schauen wir mit einem Lächeln auf ein ereignisreiches Jahr zurück, erinnern uns gern an…
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Studie: Die Hälfte der Digitalisierungspotentiale ist noch unentdeckt
Ob Autoliebhaber oder jemand, der sein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht, ob erfahren im Autokauf oder neu interessierter – der Kaufprozess gestaltet sich für alle ähnlich. Wir stehen zu Beginn vor einer Vielzahl von Fragen, die es für jeden Einzelnen zu erörtern gilt. Ich muss mich nicht nur für eine Marke und ein Modell entscheiden, ich…
Referenzen
- Importeur: Digitalisierung der Systemlandschaft und Neuausrichtung des Geschäftsmodells von ca. 400 Händlern
- Deutscher OEM: Einführung einer neuen Vertriebsplattform für den gesamten deutschen Handel
- Automobilhandelsbetriebe: Restrukturierung des Geschäftsbetriebs, Führungskräfte-Coaching (Geschäftsführer & Inhaber) und Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle
- OEM Captive Bank: Strategische Beratung bei der Erschließung neuer Geschäftspotenziale im Großkunden- und Flottensegment


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Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.